Musikalischer Lebenslauf


In meiner Familie wurde die Musik immer ganz groß geschrieben. Deshalb bekam ich mit 6 Jahren den ersten Klavierunterricht, mit 9 Jahren kam Blockflötenunterricht dazu und mit 12 Jahren lernte ich dann endlich mein "Wunschinstrument", die Querflöte. Ich bekam Unterricht bei verschiedenen Lehrern, unter anderem Werner Peschke und Rolf Bissinger. Mit 16 Jahren sammelte ich meine ersten Erfahrungen als Unterrichtende, seitdem unterrichte ich Anfänger ab Vorschulalter und Fortgeschrittene bis zur Hochschulvorbereitung.

Ich kann auf langjährige und vielfältige Erfahrung im Bereich der Kammermusik mit unterschiedlichen Besetzungen zurückgreifen. Diese konnte ich in zahlreichen Konzerten und Tonträgerproduktionen zum Ausdruck bringen.

Nach einer Musiktherapieausbildung studierte ich Querflöte am Dr. Hoch´s Konservatorium bei Annegret Lucke.

2007 legte ich die Prüfung zur Chorleiterin ab und bin seitdem in diesem Bereich tätig.

Im November 2012 absolvierte ich bei Christian Hagena die Ausbildung zur Terlusollogin®.